Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen, vorab finden Sie hier schon mal ein paar Informationen.

Wann sollten Sie bei uns anfragen?

Wir empfehlen ca. 2 Jahre vor dem Fest, generell gilt: Desto früher desto besser, vor allem für die Monate Mai bis Juli

Was sollte bei Anfrage bereits feststehen?

Wichtig ist erstmal der Zeitraum der Veranstaltung und die ungefähr geplante Größe. Ein konkretes Programm muss erstmal nicht feststehen. Zunächst geben wir ein Vorabangebot zur Planungsgrundlage ab.

Brauchen Sie als Veranstalter eine eigene Versicherung für die Eventtechnik?

Nein, unser Equipment ist durch eine spezialisierte Versicherung über uns abgesichtert.

Welche Leistungen können durch LW-VT erbracht werden?

  • Beschallungstechnik für das Festzelt, Festgottesdienst, Barzelt, Begrüßung und Totengedenken.
  • Bühnenbeleuchtung mit Weißlicht und Showlicht. Lichteffekte für die Bar.
  • Videotechnik mit LCD-TV-Bildschirmen und / oder Leinwänden mit Beamer.
  • Wir bieten ausschließlich inklusive Betreuung an, es ist bei den Veranstaltungen immer fachkundiges Personal von uns vor Ort.

Was muss vom Veranstalter gestellt werden?

  • Zeltbühne, diese wird üblicherweise durch den Zeltverleiher gestellt
  • Stromanschluss bei der Bühne, im Standard 32 Ampere CEE. Bei Veranstaltungen mit zusätzlichem Showlicht wie z.B. Discoparty zusätzlicher 16 Ampere CEE – Anschluss notwendig. Falls der Einsatz eines Stromaggregates geplant ist unbedingt Rücksprache mit uns halten.
  • Stromanschluss 230V in der Nähe des Altares für Festgottesdienste. Hier ist auf die Kabellängen zu achten, oft sind die Wege zum nächsten Stromanschluss größer 70, 80 Meter, dann wird ein 16 Ampere CEE Anschluss gebraucht um die notwendigen Kabelquerschnitte zu erreichen damit der Spannungsabfall nicht zu hoch wird.
  • Stromanschluss 230V in der Bar und max. 50 Meter von einer Begrüßungsanlage entfernt.
  • Wir benötigen Platz neben der Bühne, hier ist jeweils mindestens 1 Meter links und rechts der Bühne freizuhalten.

Wie ist der übliche Ablauf von der Anfrage bis nach der Veranstaltung?

  • Anfrage >= 2 Jahre vor dem Fest, bitte per E-Mail anfragen, dann haben wir alles gleich digital.
  • Vorabangebot durch uns
  • Zusage durch Veranstalter
  • 6 – 9 Monate vor der Veranstaltung sollte das Programm feststehen, die Bühnenanweisungen der Künstler sollten an uns weitergeleitet sein. Zeltgröße, Zeltverleiher und Bühnengröße sollten feststehen. Detailliertes Angebot wird erstellt, persönliche Besprechung mit dem Veranstalter.
  • 2 – 4 Monate vor der Veranstaltung machen wir die genauere Zeitplanung für die Aufbauarbeiten.
  • Kurz nach Zeltaufstellung etwa 5 – 6 Tage vor dem Fest erste Aufbauarbeiten
  • 2 – 3 Tage vor dem Fest restlicher Aufbau
  • 1 – 2 Tage davor Einmessen und Einrichtung der Beschallungsanlage
  • Durchführung des Festes, Aufbauten für Festgottesdienst, Begrüßung, Totengedenken werd direkt vor davor durchgeführt und anschließend gleich abgebaut.
  • 1 Tag nach dem Fest Abbau durch uns